Projekte unseres Fördervereins in 2017

Musical-Projekt 2017: Pantoffel-Piraten

DSC_0266Die jährliche Projektwoche ist immer ein Highlight des Schuljahres. In verschiedenen Gruppen wird fleißig gesungen, geprobt, gebaut, genäht, gebacken und dokumentiert – alle Schüler und Pädagogen arbeiteten gemeinsam auf die Premiere am Donnerstag, den 18.05.2017 hin.

Auch in diesem Jahr hat der Föderverein einen Teil der Kosten für Technik, Bühne ect. beigesteuert. Darüber hinaus haben wir – wie im letzten Jahr – die Aufführung gefilmt und eine CD erstellt.

Flohmarkt 2017

FlohmarktAm Samstag, den 13.05.2017, fand in mittlerweile guter Tradition der diesjährige Flohmarkt in unserer Aula statt. An ca. 20 Ständen wurde von, mit und für Kinder alles verkauft, gehandelt und getauscht, was das Herz begehrt.

Die Standgebühren und Erlöse aus dem Verkauf der vielen selbstgemachten Kuchen gehen an den Förderverein und damit gleich wieder zurück in unterstützende Maßnahmen für unsere Schule und die Schüler. Insgesamt wurden ca. 450 € eingenommen.

Unsere neue Kletterwand

Kletterwand20161101Viele Kinder haben sie schon vermisst: unsere Kletterwand in der Aula. Hier wurde unter Anleitung von Herrn Kreutzfeldt gekraxelt. Die neue Kletterwand mit bunten Griffen, Tritten sowie Matten wurde von den Elbtischlern fachgerecht erstellt und soll und im Dezember 2016 übergeben. Der Förderverein hat die Kletterwand zu 100% finanziert.