Was macht der Förderverein?

Der gemeinnützige Förderverein wurde gemeinsam mit der Bugenhagenschule Ottensen gegründet und begleitet die Arbeit der Schule.
Der Vereinszweck dient der Förderung der Erziehung der Schülerinnen und Schüler mit Hilfe der tatkräftigen Unterstützung der Eltern.

Der Förderverein:

• begleitet die Arbeit der Schule, finanziert besondere Projekte mit (z.B. Theater-Projekt, Zehntel-T-Shirts, Bugi-News)
• unterstützt bedürftige Schülerinnen und Schüler bei größeren Ausgaben (z.B. Klassenfahrten)
• kauft in Absprache mit der Schule Lernmaterial (z.B. Montessori, Messer für Koch-AG, Tablets für den Fernunterricht)
• finanziert Spielmaterial und -geräte für die Schülerinnen und Schüler (z.B. Kletterwand in der Aula)
• organisiert Feste und Spendenaktionen zugunsten der Schule (z.B. Flohmarkt)

Das funktioniert natürlich nur mit viel Engagement, Ideen und finanzieller Unterstützung durch unsere Mitglieder. Eltern mit ihren unterschiedlichen Sachkenntnissen und Kompetenzen können sich super ergänzen. Wir freuen uns, wenn sich viele Eltern mit Ideen und Vorschlägen einbringen!

Ohne die finanziellen Mittel des Fördervereins wären viele kleinere und größere Projekte an unser Schule nicht möglich. Deshalb brauchen wir euch als Mitglieder!

Wir brauchen euer Engagement!

Informiert Euch auf unserer Webseite und unterstützt die Arbeit des Fördervereins!

www.fevgo.de

Ihr könnt jetzt direkt Mitglied werden oder spenden. Einfach das Antragsformular als PDF downloaden, ausfüllen, unterschreiben und per Post an uns senden oder in den Briefkasten der Bugenhagenschule Ottensen einwerfen.

Unsere Anschrift:
Förderverein der Bugenhagenschule Ottensen