Eine Anmeldung ist ganzjährig möglich!

Zur Anmeldung nutzen Sie einfach den  Anmeldebogen in der Downloadbox. Lassen Sie uns diesen dann ausgefüllt und unterschrieben mit den übrigen Unterlagen (siehe Anmeldebogen) per Post zukommen oder geben Sie ihn persönlich im Sekretariat ab.

Nach dem Erhalt Ihrer Anmeldung erhalten Sie den Schulvertrag.

Ihr Kind wird dann im Januar zu einer Kennenlernstunde in eine unserer Lerngruppen eingeladen. An diesem Tag findet ebenfalls ein Austausch zwischen Ihnen und unseren Pädagogen statt. So haben Sie, Ihr Kind und wir die Möglichkeit, uns gegenseitig kennen zu lernen.

Und wie geht es dann weiter? Nach dem Kennenlerntag werden die neuen Lerngruppen zusammengestellt und Sie erhalten Ende Januar Bescheid, ob Ihr Kind aufgenommen werden kann.

Kurz vor den Sommerferien lernen die Kinder ihre zukünftigen Lerngruppen kennen und die Eltern werden über die letzten Details zum Schulstart informiert. Dann kann gut gerüstet die Einschulung kommen.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Ihr Kind mit einer Anmeldung auf die Vormerklisten für die kommenden Jahre setzen zu lassen.

Schulgeld

Als Schule in freier Trägerschaft erhalten wir 85% des Schülerkostensatzes der Schüler an staatlichen Schulen.
Die fehlenden 15% muss der freie Schulträger aufbringen.

Aus diesem Grund erheben wir ein Schulgeld von monatlich 182,00 Euro für die Grundschule und 132,00 Euro für die Vorschule plus 67,50 Euro Essensgeld.